Baumgeist der Eulenwächter

Baumgeist am Seerosenteich meines Kraftortes. Er ist der Wächter und Hüter der Eulen. So erfüllt er auch die Aufgabe auf Weise Frauen zu achten, deren Krafttier die Eule ist. Er ist sehr launenhaft. So kann seine Stimmung so schnell umschlagen wie das Wetter. Er spricht mit den Lauten der Eule seine ganz eigene Sprache, die Weise Frauen verstehen. Er schenkt ihnen gern Zaubersprüche voller Weisheit. Eulenhüter raucht gern Zigarre. Wenn Du ihn besuchst, so reiche ihm eine als Geschenk. Er bringt Dir dann geheime Rauchzeichen bei, die man auch in der dunklen Nacht lesen kann. Sie weisen Dir ganz sicher den Weg auf uralten Seelenpfaden. Ist er gut gelaunt, weil Du ihm lustige Geschichten erzählst, so weist er Dir eine weise Eule zu, die Dich schützen wird -, Dein ganzes Leben lang.
Chela

Kommentar verfassen